Der Schulelternbeirat wird für die Dauer von zwei Jahren von allen Eltern gewählt und hat die Aufgabe, die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule zu fördern und mitzugestalten. Der SEB soll die Schule beraten, sie unterstützen, ihr Anregungen geben und Vorschläge unterbreiten. Er vertritt die Eltern gegenüber der Schule, der Schulverwaltung und gegenüber der Öffentlichkeit.

Im SEB werden wichtige Anliegen von Eltern, Kindern, den Klassen und der Schule besprochen. Es werden Lösungen für Probleme gesucht, sowie Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten diskutiert. In diesem Gremium wird überlegt, wie Eltern auf schulpolitische Veränderungen und Herausforderungen reagieren können. Die Themen sind dabei vielfältig und reichen von der Umsetzung von organisatorischen Dingen bis zum engagierten Einsatz bei den Behörden.

Der amtierende Schulelternbeirat wurde am 06. Oktober 2021 für die Dauer von zwei Jahren gewählt und setzt sich wie folgt zusammen:

Schulelternsprecherin:

Nicole Weilemann  (N.Weilemann@gmx.net)

Stellvertreter:

David Spoto  (spdavid09@aol.com)

drittes Beiratsmitglied:

Miriam Haak  (m.haak@kabelmail.de)

die Stellvertretung:

Saskia Korn  (g.wintergerst@hotmail.de)

Sofia Marina Niemietz  (sofia.niemietz@web.de)

Marco Rubeck  (marco.rubeck@gmx.de)